Der Lions Club Schwerin - Fürst Niklot

Lions Clubs international ist eine weltweite Vereinigung einsatzfreudiger Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und vor allem Menschen in Not zu helfen. Lions handeln in der Erkenntnis, daß jedes Staatswesen nur in dem Maße dem Einzelnen dienen kann, wie der Einzelne bereit ist, sich für das Gesamte einzusetzen.

Mit den von „Lions international“ vertretenen Werten wie Humanität, Frieden, Freiheit, Toleranz, soziale Verpflichtungen und einer darauf basierenden demokratischen Gesellschaftsordnung fühlen wir uns eng verbunden.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, soziale und charitative Einrichtungen zu unterstützen. Im Mittelpunkt unserer gemeinnützigen Aktivitäten stehen konkrete Projekte in und um Schwerin. Als von Anfang an gemischter Club wird Offenheit und Toleranz bei uns großgeschrieben.

Clubname:
Ort:
District:
Ident- und Clubnummer:
Gründungsdatum:
Gründungspräsident:
Patenclub:
Mitgliedertreffen:
Lions-Club Schwerin - Fürst Niklot
Schwerin, Germany
111 ON
4100-84258
09.04.2005
Dr. Christian Eisbrecher
Lions-Club Schwerin
zweiter Montag im Monat, 19.00 Uhr – Hotel Arte Schwerin
   
Kontakt: info@lc-fuerst-niklot.de

Bankverbindung:
1. Vereinskonto des Lions-Club Schwerin – Fürst Niklot:
VR-Bank eG

BLZ: 140 914 64
Konto-Nr.: 20737

2. Spendenkonto des Fördervereins der Freunde des Lions-Club Schwerin – Fürst Niklot e. V.:
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

BIC: NOLADE21LWL
IBAN: DE75 14052000 0311122337